top of page

TEAM

Um ein Tonstudio zu betreiben braucht es ein gutes Team, welches die Arbeiten professionell, effizient und effektiv ausführt. Das Studio tongarage soll ein Ort sein, in welchem sich der Künstler/die Künstlerin wohl- und  gut aufgehoben fühlt, sodass frau/man sich frei entfalten kann. Ein solches Umfeld zu schaffen ist unser grosses Ziel.

UNSER TEAM

Das Studio tongarage wird aktuell von folgenden Personen betrieben:

50570598_1469567506507733_39036819970793
Beda Rickenbacher

Beda ist der Initiant und Besitzer des Studios. Er war viele Jahre mit einer Acapella-Band unterwegs und konnte so primär im Live-Mixing-Bereich Erfahrungen sammeln. Daneben waren es viele kleinere Projekte, bei denen er Erfahrungen machen und sich einbringen konnte. Seit einigen Jahren ist er auch als Bassist in zwei Bands auf diversen Bühnen unterwegs (Uriginalforty9dot6).

 

Seit 2018 hat er die «amtliche» Ausbildung zum Tontechniker (FH) abgeschlossen. Während dieser Zeit kam dann der Wunsch auf, ein eigenes Sound Studio zu bauen. In der zweiten Hälfte 2018 haben dann die Arbeiten begonnen und so steht die tongarage bereit für die audiophile Kundschaft.

f59ebf79-867a-4174-a6f1-d96fe40250f7 2.J
Elyas Sugiarto

Elyas ist ein wichtiger Teil des Studio Teams. Er ist ausgebildeter Tambour und Schlagzeuger und hat in diversen Formationen und Projekten mitgewirkt. Er spielt zudem Gitarre, singt und schreibt seit seiner Jugend eigene Songs und hat so sein Interesse für das Sound Engineering entdeckt.

Elyas arbeitet als Veranstaltungstechniker und kann somit auch Erfahrung und Know-How im Live Bereich in das Team der tongarage einbringen.


Sein Weg kreuzte sich mit Beda´s im Rahmen der Ausbildung zum Tontechniker (FH), welche er ebenfalls 2018 erfolgreich absolviert hat. Bei einem gemeinsamen Projekt entstand die Idee der Zusammenarbeit. Kreativität und Musikalität sind seine Stärken und er bringt diese in die Projekte der tongarage ein.

Jonas Arnold.jpeg
Jonas Arnold

Jonas Arnold trägt auf Wunsch als Komponist, Arrangeur und Instrumentalist zum Gelingen eines Projekts bei.
Sein musikalischer Werdegang führte ihn von der Klassik über Cool Jazz zur Gegenwartsmusik, wobei er irgendwann vom Konzertflügel zum Keyboard wechselte. Er hat Erfahrung als Individualkünstler (Klassik), leitendes Bandmitglied (Jazz, Funk, Pop) und als Komponist, Arrangeur und Produzent (Klassik, Pop, Jazz, Rock, Filmmusik).

Der Clip, welchen wir für unser Studio geschrieben und getextet haben,

gibt sehr schön Einblick in unseren Studio-Groove…….

bottom of page