top of page
Team

Um ein Sound Studio zu betreiben braucht es ein gutes Team, welches die Arbeiten professionell, effizient und effektiv ausführt. Das Studio tongarage soll ein Ort sein, in welchem sich der Künstler wohl und aufgehoben fühlt, sodass er sich optimal entfalten kann. Erst durch ein solches Umfeld entstehen spannende und interessante Werke.

Das Studio tongarage wird aktuell von folgenden Personen betrieben:

Beda Rickenbacher

Beda ist der Initiant und Besitzer des Studios. Er war viele Jahre mit einer Acapella-Band unterwegs und konnte so primär im Live-Mixing-Bereich Erfahrungen sammeln. Daneben waren es viele kleiner Projekte, bei denen er Erfahrungen machen und sich einbringen konnte. Seit einigen Jahren ist er auch als Bassist in zwei Bands auf diversen Bühnen unterwegs (Uriginal, forty9dot6).

 

Seit 2018 hat er die «amtliche» Ausbildung zum Tontechniker (FH) abgeschlossen. Während dieser Zeit kam dann der Wunsch auf, ein eigenes Sound Studio zu bauen. In der zweiten Hälfte 2018 haben dann die Arbeiten begonnen und nun steht die tongarage bereit für die audiophile Kundschaft.

50570598_1469567506507733_39036819970793
Elyas Sugiarto

Elyas ist ein wichtiger Teil des Studio Teams. Er ist ausgebildeter Tambour und Schlagzeuger und hat in diversen Formationen und Projekten mitgewirkt. Er spielt zudem Gitarre, singt und schreibt seit seiner Jugend eigene Songs und hat so sein Interesse für das Sound Engineering entdeckt.

Elyas arbeitet als Veranstaltungstechniker, und kann somit auch Erfahrung und Know-How im Live Bereich in das Team der tongarage einbringen.


Sein Weg kreuzte sich mit Beda´s im Rahmen der Ausbildung zum Tontechniker (FH), (welche er ebenfalls 2018 erfolgreich absolviert hat) bei einem gemeinsamen Projekt entstand die Idee einer Zusammenarbeit. Kreativität und Musikalität sind seine Stärken und er lebt diese in den Projekten der tongarage aus.

f59ebf79-867a-4174-a6f1-d96fe40250f7 2.J
bottom of page