• Beda

Recording / Mixdown Caboomba

Wie aus der Rubrik "Aktuell" zu entnehmen war, fand das Recording/Videodreh für das Rhythmus Lehrbuch "Caboomba" am ersten Wochenende im März in Freiburg i.B. wie geplant statt. Es war ein intensives Wochenende mit viel Engagement von allen Seiten. Die beiden Initianten Andreas Gerber und Rolf Grillo haben alles bestens vorbereitet - ihnen gebührt herzlichsten Dank.

Der zweite Schritt war die einzelnen Tracks im Studio zu mischen und fertig zu stellen, damit diese als Audiotrack unter den Video gelegt werden können. Wie es halt ist bei Liveaufnahmen, am Schluss fehlte halt hier und mal da ein Teil, welches wir dann mit Overdubs im Studio nachvertont haben.


Am letzten Wochende im Juni fand das zweite Videodreh/Audio-Recording Weekend in Freiburg statt. Es zwar weniger Leute involviert, dafür mussten dieses Mal ca. 60 Takes aufgenommen werden. Auch kommt nach dem Recording in Freiburg die Arbeit im Studio, damit der Ton passt zum Video.

Die kreative Arbeit mit Andreas und Rolf ist total cool, denn mit zwei so tollen Musiker und Lehrern zusammen zu arbeiten macht enorm Spass und ist inspirierend für Neues..... einfach wunderbar!

...... stay tuned and healthy

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen