top of page

CD Produktion Jugend Streichorchester Luzern Landschaft

Aktualisiert: 1. März 2023





Im April 2022 durften wir Aufnahmen des Streichorchsters in Flüeli-Ranft machen. Am ersten Tag haben wir die einzelnen Stücke der Teilorchester aufgenommen (die Kinder bzw. Jugentliche waren alle zwischen 6-14Jahre) - eine wunderbare Erfahrung für beide Seiten des Mikrophones.

Am zweiten Tag kam dann eine Band dazu, mit der wir nochmals 4 Songs aufgenommen haben. Die ganze Logistik war ziemlich herausfordernd, denn es mussten gegen 60 Personen im Saal (Ferienhaus Flüeli Ranft) koordiniert werden. Zudem mussten Spuren der Band im Nachhinein noch dazu gefügt werden, da zwei Musiker nicht anwesend sein konnten - etwas tricky aber machbar.

Mit diesen Aufnahmen gingen wir danach ins Studio. Dort haben wir die Produktion editiert und gemixt. Nach Abschluss der Mixing-Arbeiten ging der Mix zum letzten Produktionsschritt nach Hamburg ins Mastering-Studio.

Diese Produktion hat von allen viel abverlangt, aber das Resultat ist sehr toll geworden und ist für alle wahrlich eine schöne Erinnerung an eine spezielle Zeit.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page