Aktuell

Hier werden wir hin und wieder aktuelle, interessante Informationen rund um den Studiobetrieb publizieren (Studioblog)

20.06.2020

Coole Produktion

Im Februar haben wir die Produktion begonnen, leider wurden wir aber jäh gestoppt durch den Corona Lockdown. Nun geht es aber weiter mit dem Song "Signify" von Köbi....ein cooler Song, welcher er selber geschrieben hat und wir jetzt im Studio produzieren dürfen.

... eine nicht ganz übliche Spielposition.... aber wenn es passt, dann ist doch das wunderbar....

 

Mehr dann später unter "Arbeiten"

13.06.2020

Neue eigene Produktion

Wir sind am Produzieren eine "tongarage" Songs. Dieser wird dann für Werbezwecke genutzt werden. Es wird ein Potpourri werden verschiedenster Instrumente, Stilrichtungen, Grooves, etc.

Fragmente davon werden dann auch genutzt werden für das geplante Video über die tongarage. Diese Produktion nehmen wir als Lückenfüller aber dennoch mit der Idee, das Ganze bis Ende dieses Jahres fertig zu haben.

Hier im Bild ist Dana beim Einsingen - eine wunderbare Stimme mit extrem viel Potential.... kommt definitiv gut.....

16.05.2020

Neuer Song wird produziert

Basierend auf einer einfachen Vor-Produktion sind wird dran, einen Song für einen Kollegen zu produzieren. Zuerst musste die Stilrichtung definiert werden, was nicht ganz einfach war, weil sich der Song für mehrere Richtungen anbot.

Am Samstag nun haben wir das Drum-Recording gemacht. Von jetzt an geht es Schritt für Schritt weiter... es kommen immer neue Ideen dazu, was den Prozess äusserst spannend macht. Mehr berichten wir dann später unter "Arbeiten".

11.05.2020

Die tongarage & COVID-19 - Der Wiederanlauf

Aufgrund der neuen Situation haben wir uns entschieden, den Wiederanlauf zu starten. Seit dem 15.05. hat das Studio den normalen Betrieb wieder aufgenommen, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene-Regeln. Wir haben gemerkt, wie wichtig es ist, die Freude wieder zurück zu bringen, sei das bei uns als Betreiber oder sei das bei den Künstlern, die wir im Studio wieder begrüssen dürfen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Anfragen - ja nicht zögern....

01.04.2020

Die tongarage und Live-Mixing

Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, auch Live Mixing anzubieten. Für kleine bis mittelgrosse Veranstaltungen haben wir ab sofort eigenes Equipment, für grössere Events mieten wir zu. Ab sofort freuen wir uns über Anfragen und beraten hierzu auch gerne.

16.03.2020

Die tongarage & COVID-19

Schweren Herzens, aber aus tiefer Solidarität zu den Menschen der Risikogruppen, haben wir uns heute entschieden, alle Aktivitäten einzustellen, bis sich die Situation wieder in die Nähe der Normalität bewegt hat. Wir wünsche euch allen ganz viel Gesundheit und Geduld und freuen uns auf die Zeit danach.... die wird kommen, da sind wir uns ganz sicher - händ eu allne ganz fescht sorg!

20.02.2020

Die tongarage geht "on the road" -> Live-Mixing

Die tongarage sponsert das Doppelkonzert der Bodymusic Band clapappella und des gemischten Frauenchors les belle et le femmes. Hierfür werden wir unser Studio-Equipment mit Live-Equipment kombinieren (wir machen auch Live-Events!).

Das ganze Konzert wird mitgeschnitten und im Studio nachbearbeitet werden, sodass die Video-Aufnahmen mit einer guten Tonspur angereichert werden können. Mehr dann später in der Rubrik "Arbeiten".

Update 16.03.2020 -> Verschoben auf einen späteren Zeitpunkt!

17.02.2020

Die tongarage geht "on the road"

Wir sind aktuell in der Planung des externen Recordings einer Rhythmus-Gruppe in Freiburg i.B.

Es soll ein Film entstehen mit qualtitiv hochwertigen Audio-Tracks als Begleitmaterial für ein Rhythmus-Lehrbuch. Das Recording wird in einem Kleintheater stattfinden, was akustisch gesehen gute Voraussetzungen sind. Die Mikrofonierung wird trotzdem herausfordernd sein.

Die finale Mischung wird dann im Studio gemacht werden. Mehr dann später in der Rubrik "Arbeiten".

04.01.2020

Die tongarage plant 2020

Erstmal wünschen wir allen ein stimmungsvolles, neues Jahr ... let's rock!

Wir planen das erste halbe Jahr. Was ist uns wichtig, was wollen wir anpassen und was wollen wir erreichen? Es warten spannende und interessante Sachen im 2020 auf uns. Stay tuned!

Wir freuen uns auf neue Kontakte, neue Projekte und neue Herausforderungen. Überzeuge dich von unserem Service. Wir freuen uns über jede neue Anfrage!

kalender.jpg

30.11.2019

Die tongarage führt das "offizielle" Opening durch

Die "tongarage" in Baar ist nun offizell eröffnet. Viele Besucher kamen vorbei und erlebten live wie ein Recording mit einer 5 köpfigen Band abläuft. Die Band "WhatRules" hat super abgeliefert und es hat Spass gemacht mit ihnen zu arbeiten. Einige Besucher haben sich verwundert die Augen gerieben, was alles für ein professionelles Recording vorbereitet werden muss und wieviel Konzentration von Künstlern und Tontechnikern gefordert wird.

An dieser Stelle allen Besuchern herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche und das feedback - das können wir gut gebrauchen!

FC71032A-3264-4D85-A41D-7EDFDE188BEF.JPG

14.11.2019

Die tongarage ist nun auf Instagram

Damit alle Freunde und Fans einfach und schnell über Aktuelles in der Tongarage informiert sind, besitzen wir seit kurzem ein Instagram Profil. Folgt uns @tongaragebaar oder verlinkt uns mit #tongaragebaar oder klickt auf das Instagram Logo um direkt zu unserer Seite zu gelangen.

instagram-logo.png

01.11.2019

Die tongarage wird in Kürze "eröffnet"....

Nach diversen Verschiebungen ist es soweit, in Kürze wird das Tonstudio "tongarage" mit einem offiziellem Opening Event eröffnet. Mit dabei wird dann die Band "What Rules?" sein, sodass die Besucher live miterleben können, was es heisst im Studio zu arbeiten. Willst du weitere Informationen, dann melde dich via Kontakt-Formular - Wir freuen uns auf deine Nachricht!

10.04.2019

Die tongarage wurde beschriftet....

Heute wurden alle Schilder und Beschriftungen am Eingang und an der grossen Aussenwand angebracht.... jetzt sollten alle das Ziel tongarage gut finden können. Auch unser Parkplatz ist jetzt mit "tongarage" gekenntzeichnet.

31.03.2019

Die Webiste ist online....

Es ist geschafft! Die Website ist nun online.

© 2020 by  tongarage ... inspired by music    -    info@tongarage.ch  /  079 544 40 52